Suche

Nachricht

01.07.2025 Kategorie: Exclusiv, Markus-Gemeinde, Mascherode-Gemeinde, Melverode-Musik, Stöckheim-Gemeinde, ThomasGemeinde

Zukunft des Gemeindebriefs

Mitarbeiter gesucht: Redaktionsausschuss am 13. August

Um Ressourcen zu bündeln und die Zusammenarbeit der Gemeinden im Kirchengemeindeverband zu stärken, wird der Gemeindebrief ab 2026 einem Wandel unterzogen. Die Publikation wird in seiner jetzigen Form bald nicht mehr existieren. Die Kirchengemeinden St. Thomas im Heidberg, Dietrich Bonhoeffer Melverode, Zum Heiligen Leiden Christi in Stöckheim und St. Markus in der Südstadt planen, ab der Ausgabe März bis Mai 2026 einen gemeinsamen Gemeindebrief herauszugeben. Aus jeder Gemeinde soll mindestens eine Person dem gemeinsamen Redaktionsausschuss angehören, der seine Arbeit bereits aufgenommen hat. Die nächste Sitzung findet am 13. August in der Südstadt statt, hier wird die Arbeitsgruppe ein Modell zur Zusammenarbeit verabreden und planen, wie die neue Publikation konkret aussehen soll.

Engagierte Gemeindemitglieder, die Interesse an der Mitarbeit im Redaktionsausschuss oder an der inhaltlichen Gestaltung des Gemeindebriefs haben, sind herzlich zur Mitwirkung eingeladen. Jeder denkende Kopf und jede helfende Hand ist willkommen!

Interesse?

Gemeinsamer Gemeindebrief ab 2026

Gemeinsamer Gemeindebrief ab 2026 (Grafik: Isomki)