Es ist der Vorabend des ersten Advents - da gibt es in der St.-Markus-Kirche in der Südstadt ganz viel zu sehen. Katrin Fuhrmann, Silvia Hansen und Annegret Kopkow haben - wie bereits in den zurückliegenden Jahren - eine große Krippenlandschaft an der Ostseite des Gotteshauses aufgebaut und mit Biblischen Erzählfiguren versehen.
Maria und Josef sind in der aufgebauten Krippenlandschaft auf ihre Reise gegangen. In Bethlehem spielt sich schon eine Menge auf der Straße ab und die Hirten haben genug auf der Weide zu tun. Es sind neben den Figuren sehr viel Details, Gegenstände und Accessoires zu entdecken.
In den nächsten Tagen und Wochen wird sich die Gestaltung der Landschaft täglich verändern - wer häufiger die Kirche betritt, wird den Gang von Maria und Josef in Richtung Stall aufmerksam verfolgen können. Auch die Szenen am Rande des Geschehens werden einen ständigen Wandel erfahren. Ein Besuch (oder mehrere...) lohnt sich. Die St.-Markus-Kirche ist täglich zwischen 8.00 und 18.00 Uhr geöffnet.
Nachricht
28.11.2015
Kategorie: Markus-Gemeinde