Suche

Nachricht

27.03.2020 Kategorie: Markus-Diakonie, Markus-Gemeinde, Mascherode-Gemeinde

Sonderausgabe des Gemeindebriefs

Impulse und tröstende Worte in einer beunruhigenden Zeit

Die Mitglieder der Kirchengemeinden Mascherode und St. Markus in der Südstadt haben jüngst eine Extra-Ausgabe des Gemeindebriefs in ihren Briefkästen gefunden. In einer Art Vorwort beschreibt Gemeindepfarrer Hans-Jürgen Kopkow das Ziel der Publikation: „Mit diesem ,Sonderdruck' wollen wir etwas gegen die Ängste und gegen die Vereinsamung tun." Das Heft wird in der unruhigen Zeit verteilt, in der die Corona-Pandemie zu großen Einschränkungen in der Bevölkerung geführt hat und die Sorge um einen verstärkten Krankheitsausbruch greifbar ist.

Auf acht Seiten gibt die Redaktion Hinweise auf ganz praktische Dinge und Hilfen, aber auch einige Impulse, zum Beispiel Vorschläge zum Gebet, sowie tröstende und zuversichtlich stimmende Gedanken.

Kopkow stellt heraus, dass man in diesen Tagen noch mehr als sonst auf Solidarität untereinander angewiesen sei und aufeinander und auf die Menschen in der Nachbarschaft achten möge. Ausdrücklich bietet er seine Hilfe an, sei es für ein Gespräch oder um eine Unterstützung zu organisieren (Telefon: 0531-691453, Zuschrift).

Extra-Ausgabe des Gemeindebriefs (Foto: Hans-Jürgen Kopkow)

Dateien:
Extra.pdf