Suche

Nachricht

04.07.2015 Kategorie: Markus-Gemeinde

Kunst trotz(t) Armut

Ausstellung in der St.-Andreas-Kirche

In einem insgesamt reichen Land wird die Lebenswirklichkeit vieler Menschen durch die Erfahrung von materieller Armut und sozialer Ausgrenzung bestimmt. Insbesonder trifft dies Kinder und Jugendliche. Jedes fünfte Kind wächst unterhalb der Armutsgrenze auf!

Mit über 100 Kunstwerken renommierter Künstlerinnen und Künstler, aber auch den Arbeiten von direkt von Armut Betroffenen, wird die Sichtweise auf die Bruchkanten des Lebens und das Bemühen, sich mit diesen auseinander zu setzen und sie hierdurch zu verändern, gezeigt. Erleben Sie ungewohntes, Verstecktes und die stillen Appelle zum Thema Armut, die in den Kunstwerken zum AUsdruck kommen.

Das Ausstellungsprojekt steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Ulrich Markurth sowie Landesbischof Christoph Meyns.

Neben den regulären Führungen werden auch seperate, fachkundige Gruppenführungen angeboten. Diese Führungen sind kostenlos, eine Spende ist jedoch gern gesehen. Anmeldungen für seperate Führungen bitte unter: 0531-88631420 Ausstellung "Kunst trotz(t) Armut"  in St. Andreas,
An der Andreaskirche 1, 38100 Braunschweig
Sonnabend, 4. Juli bis Sonntag, 16. August 2015 Leitung: Maik Gildner

St.-Andreas-Kirche in Braunschweig