Die Markus-Gemeinde unterstützte über die Kindernothilfe – eins der größten christlichen Kinderhilfswerke Europas – zwei Kinder in Pakistan durch die Übernahme einer Patenschaft: Achar Khaskheli und Raheela Khaskheli. Nun teilte die Organisation mit, dass die beiden Patenkinder nicht mehr durch das Patenschaftsprogramm gefördert werden.
Der Vater von Achar fand in Karachi eine sehr gute Festanstellung mit attraktivem Verdienst, woraufhin er sich dort niedergelassen habe. Die Familie sei mit ihm dorthin gezogen, wo er die Schulbildung mit der 7. Klasse erfreulicherweise fortsetzen werde.
Was Raheela betrifft, habe sich die finanzielle Situation der Familie ebenfalls verbessert. Die Mutter habe sich mit einer Nähstube selbständig gemacht und werde ebenso weiterhin die Schule besuchen können.
Die Kindernothilfe bedankt sich für die langjährige persönliche Unterstützung der beiden pakistanischen Kinder: „Sie haben Ihre Patenkinder eine Zeit lang unterstützt und ihnen in einer besonders schwierigen Zeit der Kindheit zur Seite gestanden. Für diese Begleitung und finanzielle Unterstützung danken Acher und Raheela von Herzen."