Nachdem der Orkan "Xavier" im Oktober 2017 den Referenten auf der Fahrt nach Braunschweig festgehalten hat, wagen wir einen neuen Versuch.
Am Freitag, 19. Januar, um 19.00 Uhr lädt der Förderverein Sankt Markus zu einem Vortrag im Gemeindesaal der St.-Markus-Gemeinde in der Braunschweiger Südstadt ein. Marcus Pfeiffer spricht über „Das Leben im Gangnam-Style“.
Schnell, smartphonesüchtig und vor allem schlaflos – so gehe es zu in Seoul. Die Hauptstadt von Südkorea ist die zweitgrößte Metropolregion der Welt. Und hier sei wirklich immer was los: 24 Stunden, rund um die Uhr!
Mehr als ein halbes Jahr lang durfte Pfeiffer in Seoul leben und arbeiten – und dabei auch das Leben im Gangnam-Style erleben. Er wird Fragen klären wie: Warum nur essen alle Koreaner Kimchi, den besonders zubereiteten Sauerkohl? Warum starren die Koreaner in der U-Bahn nur noch aufs Smartphone? Und was bewegt die Menschen in dem Land, aus dem unsere Elektrogeräte (LG und Samsung) und Autos (Hyundai und Kia) kommen?
All diese Fragen möchte Marcus Pfeiffer gemeinsam mit Ihnen in seinem Vortrag über das „Leben im Gangnam-Style“ am Freitag, 19. Januar im Gemeindesaal der Markusgemeinde klären. Es geht los um 19:00 Uhr. Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise in das vielleicht quirligste Land Ostasiens.
Pfeiffer verspricht: „Einen kleinen Blick in Richtung Nordkorea werfen wir auch!".
Pfeiffer verspricht: „Einen kleinen Blick in Richtung Nordkorea werfen wir auch!".