Suche

Nachricht

11.04.2020 Kategorie: Markus-Diakonie, Markus-Gemeinde

Freiwilliges Kirchgeld

Kirchengemeinde St. Markus bittet um Spenden für sich und für andere

11.04.2020

Zunächst einmal bedankt sich die Kirchengemeinde St. Markus bei allen, die ihr die Treue halten und sie auf verschiedenste Weise auch finanziell unterstützen. Ohne diese Hilfe würde vieles nicht so gehen können, wie es geht. Mit dem freiwilligen Kirchgeld bittet der Vorstand nicht nur die Gemeindeglieder, sondern auch all die um eine Spende, die nicht zu den Gemeindegliedern gehören, sich aber über die Aktivitäten der Gemeinde freuen. So haben alle die Gelegenheit, die Kirche in ihrer Arbeit finanziell zu unterstützen.

Ihre Extraspenden wird der Kirchenvorstand in diesem Jahr für folgende zwei Vorhaben verwenden: Erstens für das Projekt „Diakonische Zeit“ der Diakoniestation und zweitens für das Projekt „Café-Garten“.

Unter dem Projekt „Café-Garten“ verbirgt sich ein Bauvorhaben. Der kleine Gemeindesaal bekommt zwei Türen nach draußen. Im Grünbereich zwischen Gemeindehaus und Pfarrhaus wird eine Freisitzfläche entstehen, die teilweise überdacht sein wird.

Wenn Sie nichts weiter bei Ihrer Überweisung vermerken, wird Ihre Spende entsprechend dem Kirchenvorstandsbeschluss geteilt.

Sie können Ihre Spende mit einem entsprechenden Vermerk aber auch in Ihrem Sinn ganz anders zweckbestimmen.

Die Kirchengemeinde würde sich freuen, wenn Sie sie in ihren Bemühungen unterstützen könnten und bedankt sich schon im Voraus bei denen, die ihr etwas zukommen lassen. Für Spenden bis 100 Euro reicht dem Finanzamt ein Kontoauszug. Ab 100 Euro stellt das Gemeindebüro automatisch eine Spendenquittung aus, wenn Sie Ihre Adresse bei der Spende angeben.

Hier noch einmal die Kontoverbindung:
Kirchenkasse St. Markus, Postbank Hannover, IBAN DE89 2501 0030 0018 7903 05

Sigrid Pfeiffer (Kirchenvorstand) und Hans-Jürgen Kopkow (Pfarrer)
 

Freiwilliges Kirchgeld

Freiwilliges Kirchgeld