Suche

Nachricht

09.09.2016 Kategorie: Markus-Musik

Drei Gospelchöre werden zu Gast in der St.-Markus-Kirche sein

Es stellen sich vor: Gospelkoor Dabar (Niederlande), Gospelchor der Jugendkirche Rostock und Joyful Voices aus Mannheim

Der 8. Internationale Gospelkirchentag ist vom 9. bis 11. September 2016 zu Gast in Braunschweig. Unter dem Motto „Welcome Home“ werden über 5000 Sängerinnen und Sänger aus dem In- und Ausland zum größten Gospelfestival Deutschlands mit Konzerten, Workshops und Open-Air-Gottesdiensten erwartet. Veranstalter ist die Landeskirche Braunschweig zusammen mit der Stiftung Creative Kirche (Witten). Bei Konzerten auf vielen Open-Air-Bühnen in der Braunschweiger Innenstadt, in Kirchen und der Volkswagenhalle präsentieren sich die besten Gospelchöre Deutschlands und Europas. Am Freitag, 9. September, werden ab 20.30 Uhr drei Chöre in der St.-Markus-Kirche auftreten:
Der Gospelkoor Dabar (Niederlande), der Gospelchor der Jugendkirche aus Rostock und die Joyful Voices aus Mannheim.
Der Eintritt ist frei und überaus lohnend.

Am Sonnabend, 10. September 2016, probt ab 9.00 Uhr ein sogenannter Mass Choir in der Volkswagenhalle. Von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr sind Workshops und Open Air-Konzerte in der Innenstadt
geplant. Um 20.00 Uhr laden die Veranstalter zu einem Galakonzert mit dem renommierten Oslo Gospel Choir ein. Am Sonntag, 11. September 2016, beginnt um 10.00 Uhr ein Festivalgottesdienst auf dem Schlossplatz. Von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist ein gemeinsamer Abschluss mit dem Mass Choir in der Volkswagenhalle vorgesehen.
Gospelchor KisSingers aus Bad Kissingen

Joyful Voices, Gospelchor aus Mannheim

Internationaler Gospelkirchentag 2016

Internationaler Gospelkirchentag 2016

Der Internationale Gospelkirchentag steht unter dem Motto

Der Internationale Gospelkirchentag steht unter dem Motto "Welcome Home".