Suche

Nachricht

18.09.2016 Kategorie: Markus-Gemeinde

Gemeinde-Homepage

Mitarbeitende für die Online-Kommunikation gesucht

Gerne möchte die St.-Markus-Gemeinde die Attraktivität und Aktualität der Online-Kommunikation verbessern. Dazu braucht sie allerdings ein paar Menschen, die sich an dieser Stelle engagieren möchten. Sie müssen weder ein Computer-Experte noch ein Web-Programmierer sein. Um der Homepage mehr Leben einzuhauchen, genügt es, dass sie Beiträge schreiben und Fotos machen. Zu vergeben sind zunächst folgende konkrete Aufgaben, für die noch kein Zugang zum Internet benötigt wird: • Aktualisierung der vorhandenen Angaben der Gemeindegruppen
• Besuch von Veranstaltungen und Schreiben von Rückblicken
• Erstellung von Fotos
• Berichte aus der Arbeit der Gruppen
• Einstellen von fertigen Artikeln Die Online-Arbeit schließlich kann mit Standardprogrammen für Text- oder Bildbearbeitung erledigt werden. Dazu bekommen Interessierte vorab eine Einweisung in das Content-Management-System durch Mitarbeiter der Landeskirche und den direkten Zugang als Redakteur. Folgende Arbeiten sind zu vergeben:
• Aufbau und Pflege einer Facebook-Seite und Verlinkung mit interessierten Nutzern
• Pflege der landeskirchlichen Termindatenbank
• Erfassung von neuen Veranstaltungen Können Sie sich vorstellen, eine dieser Aufgaben zu übernehmen? Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Jens Ackermann (Internet-Koordination)
Computer-Desktop

Computer-Arbeitsplatz
Symbolbild: pixabay